Über Uns

Eine ereignisreiche Geschichte: Erbaut im 17. Jahrhundert wurde der Gutshof Frielinghausen in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts von Georg Vesper erworben. Im Jahre 1965, in der dritten Generation, übernahm Hans-Georg den landwirtschaftlichen Familienbetrieb - und er begann 1978 einen Golfplatz auf seinen Wiesen und Hügeln zu bauen.

Mit dieser Idee veränderte sich das Gesicht des alten Gutshofes und seiner Umgebung: Das Gehöft wurde im Laufe der nächsten Jahre nach und nach komplett umgestaltet. Im Jahre 1980 entstand in den Räumen des Hofes das erste Clubhaus des jungen Golfclubs Juliana, 1981 wurden die ersten 12 Hotelzimmer sowie die Party-Scheune in Betrieb genommen. Inzwischen besitzt das Golfhotel 70 Zimmer; das im Jahre 2002 komplett modernisierte Clubhaus beherbergt die Golferinnen und Golfer zweier Golfclubs - der Golfclub Felderbach wurde im Jahre 1996 gegründet.

In der direkten Umgebung des Hotels befinden sich nun 45 Spielbahnen inmitten einer wunderschönen Landschaft, inklusive der öffentlichen Übungsanlage Mollenkotten (9 Loch). Wir bauen für Sie an und um!
Seit 2009 verfügt das Golfhotel Vesper über ein neues, modernes Tagungs- und Seminarcenter mit sechs Veranstaltungsräumen für über 450 Personen, wobei fünf Räume und das Foyer zu einem mehr als 400 m² großen Saal für ca. 440 Personen (Stuhlreihen) zusammenfassbar sind.

Alle Tagungsräume haben Tageslicht und große ebenerdige Fensterfronten mit uneingeschränktem Blick auf die Golfbahnen, teilweise mit angrenzender Terrasse für die Kaffee- /Raucherpausen. Auch die neuen 25 Panorama-Zimmer und 3 Panorama-Junior-Suiten verfügen über einen freien Blick auf den Golfplatz. Ein neues Restaurant mit 120 Sitzplätzen und angrenzender Terrasse erweitert unser vielfältiges Küchenangebot. Zusätzlich entstanden auch ein neuer Barbereich und eine separate Kaminlounge. Als Highlight des Hotels gilt die Dachterrasse in 15 Meter Höhe, diese lädt für Empfänge, Präsentationen und Partys ein und kann bis zu 120 Gäste begrüßen.

Nach einer umfassenden Renovierung im Winter 2014/2015 erstrahlen nun 30 Zimmer des Golfhotel VESPER in neuem Glanz und fügen sich somit in das moderne und stilvolle Ambiente des Hauses ein. Die neu gestalteten Zimmer im Haupthaus erstrecken sich auf zwei Zimmerkategorien:
Die ca. 18m² großen Comfort Zimmer sowie die 24 m² großen Comfort Plus Zimmer.

Besonderes Highlight sind die beiden neuen Wellness-Suiten, die jeweils über Infrarotkabinen verfügen. Die neuen Zimmer wurden zusätzlich zu Minibar und Safe mit Tassimo Kaffee-, Tee- und Kakaomaschinen ausgestattet. Mit der Renovierung des Haupthauses ist die umfassende Modernisierung des Hotels allerdings noch nicht abgeschlossen: Im Jahr 2015 wird noch das Clubrestaurant komplett umgebaut und renoviert. Langfristig ist eine Erweiterung des Tagungsbereiches, sowie ein Sauna- und ein Fitnessbereich geplant.

Das Golfhotel Vesper Übernachtung im Hotel mit Golfplatz
Tagen im Hotel mit Golfplatz Golfhotel Vesper
Aussenansicht des Tagungshotels Golfhotel Vesper
67 Zimmer im Golfhotel Vesper bei Wuppertal
Modernisierte Zimmer des Golfhotels Vesper in Sprockhövel
Gastronomie im Golfhotel Vesper im bergischen Land
Bar mit Blick auf die Terrasse des Golfhotels Vesper
Gemütlichkeit im Golfhotel Vesper Übernachtung im Golfhotel
Tagungsraäume mit Blick ins Grüne im Golfhotel Vesper
Zimmer buchen
google.com
Informationen zum Golfhotel Vesper